Ein IELTS-Zertifikat, ein polizeiliches Führungszeugnis oder ein Führungszeugnis werden vom Bundeszentralregister des Bundesamtes für Justiz ausgestellt. Bei IELTS werden die Strafregisterinformationen im Bundeszentralregister des Bundesamtes für Justiz geführt. Das PCC bescheinigt, dass der Antragsteller nie an einer kriminellen Handlung teilgenommen hat, die zur Beteiligung der (IELTS-Polizeibehörden) geführt hat, und ist auch erforderlich, wenn eine Person einen Einwanderungsstatus für andere Länder beantragt. Personen, die ein polizeiliches Führungszeugnis (PCC) beantragen, müssen den Aufenthaltszeitraum im IELTS-Zertifikat angeben. Ein dokumentarischer Nachweis des Aufenthalts ist vorzulegen. Der Stempel des ersten Einreise- und letzten Ausreisedatums ist ebenfalls erforderlich. Alle Seiten des Visums (Farbkopie). Es wird jeder Person ausgestellt, die länger als 6 Monate im Land lebt.
SIND SIE BEREIT, IHR IELTS-ZERTIFIKAT ZU ERHALTEN?
Um Ihr IELTS-Zertifikat zu erhalten, ist es wichtig zu wissen, wie das Bewertungssystem funktioniert.
Die Ergebnisse bzw. Ihr IELTS-Ergebnis werden als Zahl ausgedrückt, die zwischen 0 und 9 liegt und sich an den Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) orientiert. Was ist das? Es handelt sich einfach um einen Standard zur Messung der Sprachkompetenzstufen und zur Klassifizierung von Grundkenntnissen (A1) bis Meisterschaft (C2).
Beispielsweise entspricht eine Punktzahl zwischen 4 und 5 beim IELTS dem Niveau B1 (obere Mittelstufe) und eine Punktzahl zwischen 8 und 9 dem Niveau C2 (Meisterschaft). In diesem Sinne sollten Sie je nach der angestrebten Punktzahl, die wahrscheinlich höher als 6 ist, die beste Art der Vorbereitung finden.